Wir nehmen Abschied von Diakon Günther Tausz,

der am Montag, dem 14.8.2017, nach langem, mit großer Geduld ertragenem Leiden, gestärkt durch die hl.Sakramente im 73. Lebensjahr von uns gegangen ist. Am 22.8.2017 wurde er im Gedenken in der Pfarrkirche St.Christophen verabschiedet und anschließend begleitet zur letzten Ruhestätte auf den Ortsfriedhof Tullnerbach.

Lieber Günther, ruhe sanft in Frieden, dieses wünscht dir deine Pfarre.

Auch der Pfarrkirchenrat, Pfarrgemeinderat und die gesamte Pfarrgemeinde aus deinem, dir sehr ans Herz gewachsenen St.Christophen möchte dir ein letztes Lebewohl sagen und danken für all deine guten Taten und Werke die du immer mit Freude und großem Einsatz in unserer Pfarre zum Wohle von uns allen, geleistet hast.

Dazu gehörte auch die wertvolle Büroarbeit in der Pfarrkanzlei, dein Einsatz bei den Hl. Messen manches Mal mit einer Autosegnung danach, Begräbnissen, den Friedhofsgängen, bei Taufen, Mithilfe in der Karwoche mit Vorbereitung des Osterfeuers, bei Maiandachten und die Roratemessen mit anschließenden Frühstück und Plauderei mit der Pfarrfamilie.
Also kurz gesagt, bei allen kirchlichen Festen warst du als unser Diakon immer zur Stelle, wann immer man dich brauchte.

Jedoch besonders herausheben möchte ich zwei Sachen die immer schöne Momente für dich waren im Kreise deiner Pfarrgemeinde.

Ganz besonders große Freude hattest du immer bei der Autoweihe, wo du nicht nur bei der Organisation der Feldmesse und Autosegnung im Park aktiv warst, sondern viele Jahre mit dem Zelebranten im Oldtimer von der Kirche bis zum Park vorgefahren bist.
Dein freundliches Lächeln und Winken dabei wird uns fehlen.

Weiters bleibt uns sicher in Erinnerung, wie du liebevoll mit großer Begeisterung unsere Weihnachtskrippe gestaltest hast,
für uns und unsere Kinder, die dann mit strahlenden Augen bei der Kindermette das Jesuskind mit dir gemeinsam in die Krippe gelegt haben.

Auch viele Ministranten aus deiner Ära möchten Danke sagen, für deine großzügige Unterstützung und Anerkennung, denn du hast immer auch an Sie gedacht.

Lieber Günther, für all diesen Einsatz und dein segensreiches Wirken in unserer Pfarre in den letzten 31 Jahren als Diakon und im Pfarrgemeinderat und Pfarrkirchenrat sagen wir von Herzen Dankeschön.

Jetzt aber, leider, bleiben uns nur die Spuren Deines Lebens in Form von Gedanken, Bildern und Augenblicken die wir gemeinsam erlebt haben und die uns immer voller Dankbarkeit an Dich erinnern werden.

Text Ulrike Schweiger

ZUR STARTSEITE