Fronleichnam 2018

 

(Bilder: Schweiger Ulrike)
Nach der heiligen Messe konnte die eucharisitsche Fronleichnamsprozession bei strahlendem
Sonnenschein durchgeführt werden. Die Monstranz wurde dabei vom „Himmel“ beschirmt.
Als Himmelsträger fungierten diesmal Matthias und Andreas Bauer, Andreas Steinberger,
Hartwin Fiebiger. Das Windlicht wurde von Herrn Parsischek, Herrn Rummel, Herrn Schweiger
sowie Herrn Stiefsohn getragen.

An den drei Außenaltären (Schlüsselberger, Berger und Kriegerdenkmal) wurden Abschnitte aus
dem Evangelium, Fürbitten und der sakramentale Segen in alle Himmelsrichtungen vorgetragen.

Durch die Teilnahme von vielen Leuten und allen voran den Kindern wurde es ein schönes
Fronleichnamsfest bei guter Stimmung. Ein Vergelt’s Gott an alle die für das gelungene Fest
gesorgt haben.

 
   
 
   
 
   
 
   
 

ZUR STARTSEITE