Umweltstammtisch St. Christophen seit dem Jahre 2000

Leitungsteam : Herr Paul Tulla, Frau Maria Hawle, Frau Christine Raser

Seit achtzehn Jahren gibt es bereits den Umweltstammtisch St. Christophen. Nun erhielt das engagierte Team 2012 einen Sonderpreis im Rahmen des diözesanen Bewerbs um umweltfreundliche Initiativen, überreicht von Bischof Klaus Küng und Umwelt-Landesrat Stephan Pernkopf im NÖ-Landhaus in St. Pölten.

Mit Pfarrer Geistl. Rat Mag. Boguslaw Jackowski war eine starke Delegation des Pfarrgemeinderates gekommen. Als Sprecherin des Umweltstammtisch-Teams hat Mag. Christine Raser die Beweggründe der Gruppe und ihre Aktivitäten dargelegt. Mehr als 120 Veranstaltungen wurden seit Gründung im Jahr 2000 bereits gehalten

02.03.2018

Der einfache Garten

Referent: Paul Tulla, Permakultur-Gärtner

Ziel des einfachen Gartens ist es, den Arbeitsaufwand zu minimieren bei gutem Ertrag.

13.04.2018

Gelebter Tierschutz

Referent: Dr. Franz-Joseph Plank, Obmann des Vereins ANIMAL SPIRIT in Laaben

Seit 30 Jahren beschäftigt sich nunmehr Dr. Plank quasi hauptberuflich in diversen NGOs mit dem Thema Tierschutz. Er gibt Einblick und Informationen zu (politischen) Tierschutz-Themen wie z. B.: Massentierhaltung, Tiertransporte, aktuelle Tierschutz-Gesetzgebung für Rinder, Schweine, Geflügeltiere, Kaninchen und andere Tierarten, tierquälerische Jagdpraktiken und persönliche Handlungsmöglichkeiten.

Umweltstammtisch St. Christophen, Tel. 02774/6111

Weitere Umweltstammtisch-Termine 2018

jeweils Fr. 25.5.2018 Flugverkehr Umweltauswirkungen * 28.9. 2018  Sepp Eisenriegler - Konsum * 9.11.2018

im Jugendheim Miteinander, Pfarrhof, Hauptstraße 6, 3051 St. Christophen

Bitte beachten Sie jeweils den aktuellen Aushang im Schaukasten bei der Kirche!